Über uns
Unser Team
Unsere Mitarbeiter sind es, die unser Unternehmen so besonders machen. Daher ist ihre Zufriedenheit und ihre Motivation unser Anspruch: bei Pfando erhält jeder Mitarbeiter die Chance, sich durch Fleiß, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit zu belohnen.
Unser Zusammenhalt und gegenseitige Hilfsbereitschaft sind die Basis für unseren Erfolg!






Management

Herr Renkel übernahm im Oktober 2011 die Position des Vertriebsdirektors. Sein Fokus lag dabei auf der Erweiterung des Filialnetzes, der Vertriebsstruktur und der Mitarbeitergewinnung sowie -entwicklung. Zum Ende des Geschäftsjahres 2015 wurde Herr Renkel zum Geschäftsführer des vertrieblichen Bereiches befördert. Seit 2017 übernahm er dann die alleinige Funktion als Geschäftsführer.

Herr Kümetepe übernahm im September 2015 die Funktion des Gebietsleiters Süd bei Pfando. Er koordinierte alle vertrieblichen Belange der sechs Filialen im Süden Deutschlands und entwickelte sein Team zum erfolgreichsten des Unternehmens. Seit April 2016 übernahm Herr Kümetepe die Position des Vertriebsdirektors und verantwortet seit dem den gesamten vertrieblichen Bereich mit fünf Abteilungen und mehr als 50 Mitarbeitern.

Herr Tomaschewski übernahm im August 2017 die Leitung der Finanzbuchhaltung. Sein Fokus lag dabei darauf, durch neue Software in der Finanzbuchhaltung, Pfando zukunftsfähig zu machen. Nach einer kurzen Auszeit wurde Herr Tomaschewski im Juni 2020 zum kaufmännischen Leiter befördert. Seitdem verantwortet er die gesamte Administrative mit fünf Abteilungen und 20 Mitarbeitern. Im August 2021 wurde Herrn Tomaschewski Prokura erteilt.
Entwicklung / Geschichte
Im November 2010 wurde Pfando im innovativen Berlin gegründet und ist seitdem organisch gewachsen. Um einen langfristigen Unternehmenserfolg zu gewährleisten, wurde bereits zu Beginn der Fokus auf eine ganzheitliche Digitalisierung der Unternehmensprozesse gelegt.
Seit 2010 wird der Digitalisierungsprozess optimiert, indem u.a. unser eigenes CRM-System sowie unsere Customer-App weiterentwickelt wird. Mit Hilfe dieses CRM-Systems sind wir in der Lage zentralisiert alle anfallenden Prozesse in unseren deutschlandweiten Standorten zu steuern, um die klassische Filialstruktur mit moderner digitaler Effizienz zu vereinen.
Durch unsere deutschlandweiten Standorte mit geschulten Mitarbeitern ist es unser Alleinstellungsmerkmal, dass unsere Kunden innerhalb von 60 Minuten Bargeld erhalten und das Fahrzeug wie gewohnt weiter nutzen können. Die Kundennähe spielt dabei eine wichtige Rolle, die wir stets durch das Ausbauen unserer Filialstruktur garantieren.
Damit sich der Bekanntheitsgrad unseres Produktes kontinuierlich steigert, haben wir unsere Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern auf die Bereiche "Digital und TV" konzentriert. Zudem fördern wir unsere Mitarbeiter und entwickeln diese stetig weiter, um den Anforderungen des Marktes jederzeit gerecht zu werden.